AnwältinArbeitsrechtMedizinrechtKontaktDatenschutzerklärung
   
 
                                                                                           Rechtsanwältin
Fachanwältin für Arbeitsrecht  
       
Rebekka Schmidt
Berlin
Kontakt


Bitte beachten Sie, daß ich derzeit bedauerlicherweise keine neuen Fälle auf dem Gebiet des Medizinrechts annehmen kann.

Über die Tätigkeit für Betriebsräte in Kliniken sowie die Vertretung von Ärzten, Pflegekräften und anderem medizinischem Personal bin ich seit mehr als 25 Jahren bereits in Teilbereichen des Medizinrechts praktisch tätig gewesen. Vor mehr als 10 Jahren habe ich mich auf dem gesamten Gebiet des Medizinrechts zur Vertiefung und Erweiterung meiner Kenntnisse weitergebildet. Im Oktober 2009 habe ich die für das Fachgebiet des Medizinrechts vorgesehenen theoretischen Fachkurse einschließlich der vorgeschriebenen Leistungskontrollen erfolgreich abgeschlossen.

Das Medizinrecht umfaßt grob gesagt die Rechte und Pflichten

  • der Patienten,
  • der Ärzte, Zahnärzte, Psychotherapeuten, Apotheker
  • der anderen Gesundheits- und Heilberufe
  • der gesetzlichen und privaten Kranken- und Pflegeversicherungen
  • der Krankenhäuser
  • der Arzneimittel- und Medizinproduktehersteller

Wollen Sie sich von mir beratenvertreten oder schulen lassen? Kontakt

Weiteres zum Arbeitsrecht für Arbeitnehmer und Betriebsräte. Zurück zur Startseite Anwältin